Campaigning

Manchmal fragen auch wir einen Experten. Oder 300.

MEO Media ist keine Werbeagentur. Wenn es um die Entwicklung und Durchführung von kreativen und aufmerksamkeitsstarken Werbekampagnen geht, wissen wir aber genau, mit wem sich die Zusammenarbeit für Sie auszahlt: Über unser Netzwerk professioneller Partner aus der GROW Digital Group vermitteln wir Ihnen Zugriff auf das gebündelte Know-how der über 300 Experten von 2do digital, 2do Marketing, basecom, brandence, DAUSKONZEPT, MSO Digital, netspirits, Conflux Digital, Medienhaus Emsland, Gley Rissom Thieme und SPOTLEIT.

POS

MEO Media macht individualisierbare POS-Materialien für Sie einfach und komfortabel organisierbar. Wir übernehmen dabei nicht nur sämtliche Druckdienstleistungen für bis zu 1.000.000 Artikel pro Woche und liefern on Demand/nach Marketingplan, sondern unterstützen Sie auch bei der inhaltlichen Adaption oder vermitteln Ihnen über unsere Agenturpartner erstklassige, aufmerksamkeitsstarke Kreation.

Brand-preneurship

Brandpreneurship®

Unternehmens-, Wachstums- und Markenstrategien entfalten erst dann ihre ganze Stärke, wenn die daraus resultierende Kommunikation auf den Punkt genau gelingt.

Die Grundlage dafür ist eine Planung, die die Denk- und Verhaltensmuster sämtlicher Einflussgrößen – von den handelnden Personen bis zu relevanten Trends – erkennt und die Wechselwirkungen zwischen den Akteuren versteht.

Die Simulation dieser Prozesse erfolgt auf Basis der Markencode-Logarithmen und Kommunikationsdatenbanken von Thomas Börgel: Werte, Eigenschaften, Tonalitäten und Verhaltensweisen sind hier ebenso verortet wie die Kommunikationsmuster erfolgreicher Kampagnen.

Im Resultat wird die Essenz der zugrundeliegenden Strategie in eine Story mit klar beschriebenen Rollen und Mustern übertragen und mit dem Briefing der kreative Steilpass für die Designer, Texter oder auch Produktentwickler geschlagen, in dem die konkreten Themen und Botschaften ebenso berücksichtigt sind wie die Frage nach der idealen Tonalität der Ansprache.

Nachdem die Software in den letzten Jahren in Österreich in der Bau- und Energiebranche, Industrie, Banken, Universitäten, Brauereien, Verbänden, Dienstleistern und Pionieren – vom Konzern bis zum Mittelstand – erfolgreich zum Einsatz gekommen ist, gehört MEO zu den Ersten, die diese nun auch in Deutschland anbieten können.

Schaffen Sie es mit Ihrer Kommunikation, die Motivlage Ihrer Zielgruppen optimal anzuspielen?
Wie würden sich Ihre Briefings (und damit Ihre Kommunikation) verändern, wenn Sie Ihre Unternehmenswerte verändern würden?

Und welchen Einfluss hat die aktuelle Pandemie auf Ihre Zielgruppe – und damit auch auf Ihre Kommunikation?
Wir zeigen Ihnen gerne in der Simulation, wie diese Mechanismen der Wechselwirkungen in Ihrem Fall ineinandergreifen.

Sprechen wir darüber!

Prozess-Management

Mit Ineffizienz machen wir kurzen Prozess

Sei es die Koordination von Tätigkeiten im Sinne einheitlicher Einkaufspolitik, die Einhaltung vorgegebener CI-Richtlinien oder die konkrete Steuerung crossmedialer Marketingkampagnen: Unser Prozessmanagement deckt Ihre ungenutzten Potenziale auf und stellt anhand alternativer Strategien dar, wie diese gehoben werden können. So schaffen wir klare Entscheidungsvorlagen für ein schlankes, effizientes Zusammenspiel von Konzeption und Umsetzung, mit dem sich relevante Prozesskosten maßgeblich optimieren lassen – und helfen, Ihr Marketing schneller und nachhaltiger auf die Straße zu bringen.

Print-Management

Teure Komplexität? Braucht kein Mensch.

Die Produktion von Druckerzeugnissen und Werbemitteln unterliegt heute den gleichen Gesetzmäßigkeiten wie modernes C-Teile-Management. Und dabei kann man viel gewinnen, wenn man etwas weglässt: überflüssige Zwischenschritte. Das leisten wir mit unserem professionellen Printmanagement auf höchstem Niveau. Denn wir sind durch unsere Erfahrung und innovative Softwarelösungen in der Lage, Prozesse in der Organisation und der Beschaffung von Printprodukten perfekt zu optimieren und so die Produktionskomplexität für Sie deutlich zu reduzieren. Schnell, belastbar – und bei gleichzeitiger Generierung von signifikanten qualitativen und finanziellen Mehrwerten.